welpenpost


Wir freuen uns immer sehr über Post von euch allen.

Es dürfen auch Bilder dabei sein.

Hallöle Dagmar,

damit Ihr wisst, dass der kleine Mokka gut angekommen ist, schon mal eine kleine Nachricht. Nannuk war gleich ganz lieb zu dem Kleinen und Pepe war ein bisschen aufgeregt über das schwarze Knäul. Nachdem ich alle drei in die Frettenvilla rausgebracht habe, wollte ich die Abtrennung zur Sicherheit für die erste Nacht zumachen. Bis ich so weit war hat sich Pepe allerdings schon mit Mokka in die Hängematte der Transportkiste gekuschelt, da hab sie doch erst mal zusammengelassen.
Jetzt gehe ich dann nochmal schauen, ob alles gut ist und die Mäuse schlafen.
Hoffentlich geht wirklich alles so unkompliziert wie es jetzt schein.

Liebe Grüße
Ruth 

 


Liebe Dagmar,
 
wow bin so bisschen im Welpen Stress hihihi. Unsere Heimfahrt hat super geklappt, er hat sich nicht groß gerührt. Vielen dank das Ihr uns so nett aufgenommen habt.
 
Zuhause haben wir ihn gleich mal rennen lassen...und der kleine Racker hatte so gar keine Probleme - neugierig hat er alles in Augenschein genommen - hin und wieder mal gezuckt bei fremden Geräuschen. Also ich muss euch ein Kompliment geben, ein super süßes Kerlchen *freu freu*.
 
Allerdings haben unsere Mädels richtig Angst vor ihm, er sieht sie und rennt ihnen muggernd hinterher und unsere suchen das Weite. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Da sich unsere Frettchen nicht mit ihm beschäftigen, sind wir gefordert *grins* er rennt uns hinterher wie ein kleiner Hund. Er schläft viel, aber wenn er wach ist dann geht es rund hihihi es wird alles erkundet.
 
Das Trockenfutter frisst er nicht aber Fleisch da ist er ganz wild drauf - abends bekommt er dann noch bisschen Gläschen mit Trockenfutter und Pulver (wie von dir beschrieben). Wasser säuft er ganz begeistert aus den Hundenäpfen *grins*. Ein Wachtel Ei hat er auch schon erlegt, sooooooooooo süß.
 
Mein Sohn ist auch ganz verliebt in den kleinen Kerl, abends ist dann Männerzeit und die beiden verschwinden im Zimmer hihihi.

Hallo,

 

wollten euch nur kurz Bescheid geben, dass wir gut nach Hause gekommen sind. Die beiden Kleinen haben die meiste Zeit geschlafen. Hier haben sie gleich die Umgebung erkundet und waren ziemlich aufgeregt. Unsere 3 Frettls sind erstmal in Starre verfallen, als sie die Neuankömmlinge gerochen haben und haben sich nicht aus ihrem Zimmer getraut. Horst und Lotte haben sich zweimal die kleine Maus geschnappt, worauf ihr Bruder wild muckernd den beiden hinter her ist und die beiden die Flucht ergriffen haben - solche Schisser *g*. Finn hat nix gemacht, geschnuppert und sich beschnuppern lassen. Nun läuft er rum und muss alles untersuchen. Die Welpis sind total zutraulich und würden gern auf meinen Arm schlafen, deswegen muss ich gleich wieder runter und ein paar Streichleinheiten verteilen.

War sehr nett bei euch, haben uns sehr wohlgefühlt, danke nochmals für die Zucchine und die Eier (Martin hat sich gleich ein Schinkenbrot mit Ei gemacht und es war lecker). Meld mich bald wieder.

 

Liebe Grüße

Mirjam & Martin

 

Frettchenpost von Ronja und Chiara

 

Hallo Familie Boll ich hoffe es klappt mit den 2 Bildern das man sie öffnen kann.Ich glaube man sieht das es den zweien gut geht sie stellen mittlerweile unser Wohnzimmer gehörig auf den Kopf aber man merkt auch jeden Tag wie sie immer zutraulicher werden und mittlerweile sogar ab und zu richtig zum Kuscheln zu uns kommen.Ich muss sagen die zwei sind ein richtiger Zugewinn für unsere Familie.Nochmals vielen Dank für alles und wir melden uns demnächst mit neuen Bildern wieder einmal bei ihnen.Liebe Grüße von Familie Wagner

 

   

Hallo Familie Boll!

 

Oskar und Villma haben sich gut eingelebt und sind schon richtig groß geworden. Kein Wunder bei den Portionen, die die beiden verdrücken. Unsere Lotte hat sich den beiden kleinen angenähert und heute haben die drei zusammen geschlafen. Meine alten Jungs sind noch etwas skeptisch und lassen bei jeder Gelegenheit den Chef raushängen aber es wird mit jedem Tag besser.

Oskar hat schon fast die Größe von Finn erreicht, Lotte hat er schon lang überholt. Villmas Augen sind etwas dunkler geworden, haben aber ihren Blauschimmer behalten und sie hat längeres Fell als ihr Bruder. Den Tierarzt haben wir auch schon kennengelernt, war alles in Ordnung mit den kleinen.

Sobald ich mein Kabel gefunden habe, schick ich euch Fotos (hab ne Menge geknipst).

So das wars in Kürze, meld mich wieder.

 

Ganz liebe Grüße von uns allen

Mirjam

 

Frettchenpost von Bam-Bam und Peppels.

Danke für die Post........

 

Hallo liebe Dagmar,

wir waren heute zum ersten Mal in der großen weiten Welt und haben dort sehr viele spannende Dinge gesehen. Zuerst mussten wir ein kleines Stück mit dem Auto fahren, bis wir endlich im Buddel- und Gras-Paradies angekommen waren. Nach gaaaaaanz kurzer Scheu hatten wir unheimlich viel Spaß und wollten auch gar nicht mehr heim. Wie du siehst, geht es uns also super und wir haben uns prima eingelebt. Unsere Dosenöffner sind auch super stolz auf uns (wir lernen sehr schnell und konnten deshalb nach nur so wenig Geschirr-Trainngs schon raus!!) und wollen uns nie, nie mehr missen (auch wenn wir immer noch nicht so auf Schmusen stehen und viel lieber alles mögliche anstellen :-)).
Liebe Grüße auch von den neuen Eltern,
Bam-Bam und Peppels aus Pforzheim

 

Frettchenpost von Sirindi und Desarius.

 
Hi Dagmar!
Die zwei wachsen und gedeihen. Haben jetzt ein eigenes zimmer für sich mit viel auslauf und spiel möglichkeiten.
Waren letzte woche bei meiner Mama und da waren die beide mit wärend der Autofahrt wahren sie ganz ruhig. Hab den jetzt geschirre gekauft das ich auch mal mit den raus kann zum spazieren. War mit den beim Tierarzt zum Grallen schneiden und da hat er zu mir gesagt ich soll Desarius als erstes kastrieren und dann zwei wochen später Sirindi und wenn das alles gemacht haben dann werden die geimpft alles sogar tollwut da ich ja mit denen auf Mittelaltermärkte gehn.

Werde die tage bilder auf meinen rechner ziehen und dann schicke ich dir welche.

LG Bianca Daniel Sirindi und Desarius
Frettchenpost von Sanny
Die kleine Maus ist wohl behütet hier angekommen und wurde von meinen
Frettchen herzlich aufgenommen. Es ist also alles bestens!
 
Vielen Dank für diese tolle Maus!
 
Lg Ariane
Wir freuen uns sehr darüber wir haben heute Frettchenpost bekommen und auch mit Bildern Danke !