onjasnachwuchs2012


 Gero und Onja

Wurfwiederholung 2011

mögliche Farben: Blackself, Black Solid, Dark Sable(Iltis dunkel), evt.Chocolate
Felllängen: Halblanghaar und Langhaar/Angora

Die Verpaarung von Onja & Gero hat am 25.01.2012 stattgefunden.

Unsere Onja ist nun von Gero eingedeckt und wenn sie uns nicht an der Nase rumführt erwarten wir ihre Welpen Anfang März 2012

DIE WELPEN SIND DA !!!!!!!!!!!
07.03.2012 ( 1 Tag )
 
GESCHAFFT! Wir haben es geschafft! Ich bin so stolz auf unsere Onja!
Endlich die Welpen sind da. Am 7 März hat unsere Onja zwischen 14.30 und 19:30 Uhr 7 gesunde Welpen bekommen.
Mit drei Fähen und vier Rüden.
Mutter und Welpen sind wohl auf. Wir erholen uns langsam auch wieder. Dann gibt es mehr Infos und Fotos zu der Rasselbande.

Welpentagebuch:

Wir möchten Ihnen auf dieser Seite einen kleinen Einblick in unser Welpentagebuch gestatten.

In unserem Tagebuch ist nur ein Teil beschrieben, wie die Welpen bei uns wachsen.

 

Auf diesen Bilder sind die Welpen gerade drei Stunden alt.

Eine hat jetzt  ganz rosa farbendes Mäulchen.

 

10.03.2012
Mutti Onja und den 7 Welpis geht es gut.
  Unter den Designerfrettchen ist Gina aus der megacoolen Family von den Tunibergfrettchen ein echter Star.Sie ist auch schon fest Reserviert

 Der Bub WIEWOWAS.... ist natürlich auch so ein cooler Frettchenstar.

 

12.03.2012

 unsere kleinen Mäuse sind jetzt topfit. Natürlich verbringen sie die meiste Zeit noch mit schlafen.

Aber wenn sie wach sind dann wird gequickt und gekrabbelt bis man an Mama`s Milchbar ist.

    Die drei Mädchen     Die vier Buben

14.03.2012 ( 1 Woche )

Jetzt nach einer Woche sind die Welpen schon sooooooooo richtig schön geworden.

Die Welpen liegen vom Gewicht her sehr schön bei einander.

Die Mädchen wiegen 3x 38 gramm und die Buben 2x 41 gram und 2 x 42 gramm.

 Wir sind die 3 Mädchen....

Und wir die 4 Buben......

Onja ist wieder sie selbst, gut bei Kräften und hingebungsvolle Frettchenmami.

Jetzt nach der zweiten Woche 21 März . ( 2 Woche)

Die Welpen wachsen und gedeihen prächtig und haben wieder gut zugelegt-kein Wunder bei der liebevollen Fürsorge von Mama Onja....

Die Eckzähnchen vom Milchgebiss brechen so langsam durch und das Gewicht der Welpen hat sich um das sechsfache bis siebenfache erhöht.

Die Buben wiegen nun 90 - 92 - 93 - 96- gramm und die Mädchen 78-80- und Gina mit 84 gramm.

 

        

                  

 

Super süß wie alle Welpen in dem Alter.

 

28.03.2012 ( 3 Woche )

 

Die dritte Woche, nun geht der Spaß langsam los und es gibt bald  kein Halten mehr!

Nun kommen auch die Backenzähne vom Milchgebiss.Auch die Gehörgänge öffnen sich auch bald,und dann hören sich die Geschwister und Mami natrürlich auch.

Auch die Wurfgeschwister werden intensiver wahrgenommen.

Die Zeichnungen des Haarkleides wird nun so langsam erkennbar.

Und es geht nicht mehr lange dann wollen die kleinen auch selber anfangen zu fressen.

    

04.04.2012

Die vierte Woche

Die Pigmente verändern sich, die und wir erwarten mit Spannung die ersten offenen Augen!

Schöne starke kräftige Welpen, was will man mehr.

Die Buben wiegen nun  200 g - 203g - 208g - 210g

Und unsere Mädchen 170g 180g 190g

Wir sind sehr stolz auf unsere Fähe und Ihre so bezaubert schönen Welpen.

Hier nun unsere Mädchen.

  

  

Die Buben

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

06.04.2012

"Nun gibt es endlich die ersten portraitfotos von uns"
zuerst einmal die 4 Buben.


     

 

 

Und nun die 3 Mädchen

 

 

  

Wir haben bereits alle ein neues Zuhause gefunden.

11.04.2012

Wir sind nun in der 5 Woche angekommen.

Die Mädchen wiegen nun 260-255-und 250 gramm.

Die Buben mit 2 x300-280- & 270 gramm.


  

   

 

Wir sind nun 6 Wochen alt 18 April 2012

Auch wir erfüllen Wünsche

Bilder von Alena ihre beiden Frettchen Gina und Sam..............

     

      Sie darf zu Manfrd und Ute da gibt es schon ein Tunibergfrettchen Mädchen von 2011

   Daniel sein beiden Kobolde.

 

30.04 2012 nun kommen wir in die 8 Wochen und ziehen bald um.....

   

   

 

 

So die kleine /großen können nun zu ihren neuen Frettcheneltern.....

Die Buben haben ein Gewicht von 600  bis 650 gramm und die Mädchen 500 bis 550 gramm.

Nun freuen wir uns auf Bilder und Infos wie es den kleinen im neuen zu Hause geht.

Hallo Daniel ,

du bist der beste Frettchen Papa ,deine kleine haben schon eine Nany.

Finden wir einfach super gut....

Freuen uns auf Bilder...

04.05.2012

 

Hallo Dagmar
Die 2 haben sich Super eingelebt und waren sofort stubenrein :)
Essen fleißig und spielen schön :)
Waren gestern an See und sie waren total glücklich :)
Gina kämpft immer mit Wasserflaschen und Sam liebt Schuhe :)!
Bin total froh das ich die 2 habe
 
Liebe Grüße Alena
 
Hallo Dagmar und Ernst,hier die ersten Bilder unserer 2 Räuber.Sie verstehen sich prächtig miteinander und es macht einen Heidenspaß mit ihnen zu spielen. Liebe Grüße Manfred, Ute, Sabrina und Lena
 
12.05.2012
Hallo Dagmar
 
Wie geht es dir? Hoffe gut :)
Miro und Emmy geht es ganz gut. Miro hatte neulich die erste Stinkbombe abgelassen. Emmy ist sehr frech, testet mich glaub grad ein bisschen aus. Mit der Klogeschichte...naja wir sind drann. Mal klappt es mal nicht. Ist noch etwas mühsam. Die kleinen haben wie ich finde in nur 2 Wochen einen mortz Wachstumsschub gemacht. Miro wiegt 900 g und Emmi 610 g. Mir kam schon mal her zum schmusen als er müde wurde :)
 
Hoffe wir hören wieder von einander :)
 

Wir Ernst und Dagmar
Wir wünschen den neuen Frettcheneltern von Herzen viel Spaß mit den kleinen Tunibergfrettchen,aber auch gute,starke Nerven.
Denkt daran,dass wir Euch auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite Stehen und immer ein offenes Ohr für Eure Fragen haben.
Seid lieb aber wie schon besprochen konsequent zu Euren Kobolden,dann werdet ihr viele Jahre eine Menge Spaß mit euren Wusels haben.
Auch freuen wir uns immer über Bilder von den Tunibergfrettchen.