NEWS 2013


AKTUELLES

immer das neuste für 2013  !!!!!

Vor einiger Zeit habe ich dieses schöne Zitat im Netz entdeckt:

 

Ruskin’sches Gesetz

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen. 
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. 
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. 
Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. 
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. 
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. 

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

                               21.07.2013

Nun werden unsere neuen Zuchtfähen für 2014 vorgestellt.

Emma von den kleinen Entdeckern

Mama Nala und Papa......

Maya von den Tunibergfrettchen

von Mama Chana und Papa Gero

Anke von den Tunibergfrettchen

Mama Onja und Papa Sanscho von den Wilden Kobolden

        20.07.2013

  Abschied und Neubeginn !!!!!

 

Ja nun ist es soweit.Meine kleinen Kuschelmonster sind alle in ihren neuem Zuhause angekommen.

Ich bin traurig,aber auch froh darüber gute Plätze für alle gefunden zu haben.

Wir haben unsere Welpen mit ganz viel Freude und Liebe großgezogen, wir haben jeden Tag genossen, sind stolz auf unsere Mädel's ( Fähen )

Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, für uns so wie für jeden Welpen und deren neue Familien...

Wir wünschen allen Kuschelmonstern von den Tunibergfrettchen

 ein langes glückliches Frettchenleben

und den neuen Besitzern

alles-alles Gute und viel Freude

mit diesen tollen Frettchen.

 

Familie Boll

Wir würden uns wünschen das man egal was man tut

Erst Überlegen dann Handeln

Bitte immer daran denken es sind Lebewesen!!!!!

Keine Gegenstände!!!!

Sie haben ein Herz und eine Seele die leicht verwundbar sind.

DANKE

 


 

                           16.07.2013

               So diesesWochenende geht der Rest der Kuschelmonster auch in ihr neuese Zuhause.

Während den Wochen sind auch schon die ersten Berichte,Fotos und sogar Videos von dem ein oder anderen Kuschelmonstern eingetrudelt.

Dafür möchte ich mich  offiezell noch einmal ganz herzlich bedanken!

Es freut uns sehr wenn Welpen/Erwachsene Post kommt.

 

       15.07.2013

Emma ist nun endlich daaaaaaaa!!!!

Danke liebe Susanne für diesen kleinen Schatz.

                             

       11.07.2013

So nun am Wochenende dürfen Chana's Welpen auch ihn ihr neues Domizil aufschlagen und sich dort häuslich niederlassen .

       24.06.2013

Habe leider in letzter Zeit sehr viel um die Ohren und komme daher nicht dazu neue Bilder zu machen.
Ich hoffe doch das ich  diese Woche schöne Bilder auf die HP machen kann,da es nun ja auch nicht mehr soooo heiß ist.

                        13.06.2013

 

Fotoshooting Nummer 2 von Chana's Welpen

      12.06.2013

Heute gibt es Bilder von allen Welpen mit offenen Äuglein!!!!

     09.06.2013

Auch von Skippy's Welpen gibt es Bilder,die kleinen haben nun die Äuglein auf.......

                   07.06.2013

  Es gibt  Bilder von Onja's Welpen 4 Wochen jung!!!!!.

Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.

                05.06.2013

Der Sommer ist am Tuniberg angekommen!!!!

Welpenbilder von Chana sind online.

            02.06.2013

                   Danke wir bekommen so liebe Welpenpost!!!!!

Hallo,
 
Maya ist eine ganz Schlaue, sie hatte es gleich raus wo man trinken kann, auf eine obere Etage zu kommen und erfolgreich eine Häusle auseinander zu nehmen.
 
Das Häuschen getauscht und siehe da, es wir ständig bewegt und zur ABM-Maßnahme für Frauchen erklärt, denn die bringt es ja wieder an Ort und Stelle. Das Katzenklo wird natürlich zwar hin und wieder benützt, aber dafür ständig bewegt-
 
Gurken, Paprika und Apfel schon mal probiert, aber Hackfleisch aus der Hand, dass ist der Renner. Balu hat schon zwei Bälle zu einem Viereck gemacht. Die zweite Nacht toll durchgeschlafen. Die erste die am Morgen guten Tag sagt ist natürlich Maya.
 
Die Spielspuren an meiner Hand sind deutlich zu sehen. Zwischendurch wird auch schon mal an der Hand geschleckt.
 
Es tut gut, zu sehen wie mein Vater auf die Beiden reagiert.
 
Ich habe es nicht bereut. Viele liebe Grüße aus dem etwas verregneten Oberschwaben.
 
Iris, Vater, Bessy, Minou und natürlich Maya und Belu

 

                               31.05.2013

Es wurden Einzelbilder von Onja's Welpen hinzugefügt!

       30.05.2013

Kandy's Welpen sind nun  dabei  in ihre neuen Heimaten zu ziehen.

Die ersten 10 Welpi's sind nun schon Umgezogen.

Samstag noch die beiden letzten Rüden.

Viel Glück meine süßen Kobolde.

                            28.05.2013

   Nun sind alle Welpis auf ihren Seiten mit Bildern.

   Chana's Welpen sind nun     Samstag 1 Juni 4 wochen .

   Skippy Welpen Dienstag 4 Juni 4 Wochen

Und Onja's Welpen 1 Juni 3 Wochen jung:)

                         27.05.2013

Haben auch nun noch ein neues Frettchentrockenfutter dazu genommen.

Kennel Nutritions Ferret

Alleinfuttermittel für Frettchen.

www.bestes-futter.de

038828-23800-0

 

 

 

 

                        26.05.2013

  

   Für die kleinen Kuschelmonster im neuen zu Hause!!!

Die ersten 3 Welpi's sind nun schon Umgezogen.

Und in dieser Woche dürfen dann so nach und nach die anderen Umziehen.

Viel Glück meine süßen Kobolde.

 

                      23.05.2013

BEI  - DEN  -BLÄCKIS  -WIRD  -ES  -SOMMER  - BUNT

3 bezaubernde Welpen / Rüde mit Sonderlackierung:)

wurden noch nicht ausgesucht und suchen noch nach ihrem Traum zu Hause.

 

                    22.05.2013

Meine zwei süßen

Emma Kleine Entdecker Frettchen.

Maya von den Tunibergfrettchen.

 

     21.05.2013

Chana hat eine

Milchleistenentzündung   (Mastitis) bekommen.

                   15.05.2013

1 Rüde von Chana ist noch frei,

2 Rüde von Onja frei.

                         14.05.2013

Wir/Ich bekomme eine süße Kuscheldame Emma.

Emma kleine Entdecker Frettchen

Nala und Papa von Emma

  

                       13.05.2013

Neue Welpen bilder sind Online.

Es gibt bilder von Skippy und Onja's Welpen.

Süße Panda,und Badger in LH und HLH !!!!!!

 

     12.05.2013

Heute ist Muttertag nicht vergessen !!!!

Und es gibt Bilder von Kandy's Welpen.

                    11.05.2013

Der Storch kommt erst nächstes Jahr wieder zu den Tunibergfrettchen.

 

Unser letzter Wurf für dieses Jahr ist auf die Welt gekommen.

Onja hat ihre Babys 6x kleine Onja's

                  07.05.2013

Heute hat Skippy ihre Welpen auf die Welt gebracht.

Es kamen 5 proppere Welpen!

Skippy hat die Geburt sehr gut überstanden.

 

 

      05.05.2013

Es gibt wieder die neusten Bilder von Kandy ihre Welpen.

Nun mit offenen Augen.

    04.05.2013

Aktueller Wurf
 
Gero vom Herzogshof belegte unsere süße Chana und ist nun Vater non 11 Babys geworden.
 

    02.05.2013

Wir  drei waren beimTierarzt.

 

Nun hatten unsere Schwangeren heute ihren Ultraschall

Chana müsste die nächsten zwei Tagen ihre Baby's bekommen.

Und Onja und Skippy sind auch Schwanger.

    01.05.2013

Neue Bilder von Kandy's Welpen sind daaaaaaaaaa.

Also ich muss mal schreiben und euch mitteilen das es schon eine Heitenarbeit macht,die kleinen zu Fotografieren die Bilder zu bearbeiten und dann auf die Homepage zu stellen.

    30.04.2013

Bertrüger  hat das nicht zum ersten mal gemacht!!!!!

Zudem hat  jemand ein Foto von Pillu in seine Anzeige gestellt.

Sein Frettchen sieht wohl so ähnlich aus und er dachte,

könnte man ja mein Foto nehmen.

Betrug nenne ich das!

Die armen Interessenten.

Bekommen dann dort ganz andere Frettchen als in der Anzeige

abgebildet..zamer Frettchenrüde (black-self) sucht neues Zuhause

Preis: 120 € VB

  und zum beweis das es mein Bild ist kommt das 2 Bild auf dem Sofa

Schweren Herzens muss ich mich von meinen zuckersüßen Frettchenrüden "Garmi" trennen, weil ich eine Tierhaarallergie bekommen habe und ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten kann :-(. 

Er ist 1,5 Jahre. Der kleine ist an Hunden und Katzen gewohnt sowohl auch an Katzenleine ( ich gehe oft spazieren). Kastriert ist er noch nicht. 

Ich gebe ihn nur zur weiteren Frettchen ab. Keine EINZELHALTUNG!!! 

Bei Interesse am Besten anrufen, oder zu Not auch Email schreiben. 
Bin täglich bis 22 Uhr erreichbar. Das erste Foto wurde ohne Blitz gemacht, also dunkler. 

LG :-)
unter www.makt.de

   28.04.2013

Neue Bilder von den süßen Rackern,doch leider nicht sehr viel da der Akku vom Foto leider leer war schade.

  27.04.2013

Ich bin die Omira und passe gut auf unsere Frettchen auf.

  23.04.2013

Kiwi und Paula waren heute bei unserem Tierarzt,und hat  uns beiden eine Hormonspritze gegeben so das wir dieses Jahr nicht mehr in die Ranz kommen.
 

 

 

      21.04.2013

Neue Bilder von unseren süssen 12.

    

       19.04.2013

Kiwi und Paula haben leider beide nicht aufgenommen.

und von beiden werden wir dieses Jahr leider keinen Nachwuchs bekommen.

   

  16.04.2013

Für uns ist auch keine Weg zu weit für unsere Frettchen .

Haben heute in Laufenburg für unsere Kobolde Wachteln 5 Stück an der Zahl gekauft.

Nein sie sollen nicht die Wachteln bekommen ( das würde ihnen auch Schmecken)

nein unsere Kobolde bekommen die leckeren Eiere.

Habe auch euch noch ein paar Tipp's was Wachteleier angeht denn es ist auch gut für den Menschen.

Wachteleier haben einen Cholesteringehalt von 11,97 m/g Dotter. Hühnereier hingegen 14,19 m/g Dotter. Man kann erkennen, dass der Cholesteringehalt von Wachteleier um gut 15% niedriger ist, als bei Hühnereiern.

Die Wachteleier begeistern schon seit Jahrhunderten die Menschen. Ihr individuelles Aussehen, ihr vorzüglicher Geschmack und nicht zuletzt die Heilwirkung, die von den Wachteleiern ausgeht sind als Gründe dafür zu nennen.

Die Wachteleier im alten China

Bereits vor über 3000 Jahren erkannte der chinesische Pharmakoliegelehrte Li-Shi Chen dass von den Wachteleiern eine Heilwirkung ausgeht. Er begann bereits zu dieser Zeit zu erforschen, welche Krankheiten und Leider mit der Hilfe von Wachteleier gelindert oder geheilt werden können.

Zahlreiche Erkenntnisse, die bereits zu dieser Zeit gewonnen wurden, werden auch heute noch durch zahlreiche Wissenschaftler bestätigt.

Die Wachteleier in Ägypten

Die Ägypter waren von der Heilwirkung der Wachteleier dermassen begeistert, dass sie die Wachtel als Schriftzeichen für das "W" in ihr Alphabet aufnahmen.

Wachteleier werden schon über 3000 Jahre lang bei verschiedensten Krankheiten und Leiden eingesetzt.

Vor einigen Jahren noch als Hausmittel belächelt, bestätigen in der Zwischenzeit zahlreiche Studien die Wirksamkeit der Wachteleier bei dirversen Krankheiten. Im Folgenden werden einige Leiden genannt, bei denen die Wachteleier Linderung oder sogar Heilung verschaffen.

Heilwirkung der Wachteleier bei Allergien

Das Auftreten von Allergien hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Man geht davon aus, dass inzwischen 20-30% aller Menschen an Allergien leiden. Wie es derzeit aussieht, nimmt dieser Trend immer noch weiter zu.

Früher hat man viele Hausmittel gegen diese Leiden verwendet. Dieser enorme Wissensschatz ist aber lange Zeit in Vergessenheit geraten. In den letzten Jahren ist zu beobachten, dass diese Hausmittel verstärkt Gegenstand der Forschung werden. Inzwischen wird von fast allen Wissenschaftlern bestätigt, dass Wachteleier Allergien lindern und teilweise auch heilen.

Das französiche Laboratorium L.B.A. Saint-Ambroise hat, neben zahlreichen anderen, ein Präperat aus getrockneten und zermahlenen Wachteleier entwickelt, welches gegen zahlreiche Allergien erfolgreich eingesetzt wird.

Auch wurde bereits in zahlreichen Feldversuchen festgestellt, dass bei über 80% der Probanten bereits nach wenigen Wochen des Konsums von Wachteleier wesentliche Verbesserungen erkennbar waren.

Neben der Heilwirkung der Wachteleier bei Allergien sind noch folgende Wirkungen von Wachteleier bekannt:

bei Hauterkrankungen

positive Wirkungen auf den Blutdruck

Herz-, Nierenprobleme

Magenproblemen

Asthma

Diabetis

Neurodermitis

Migräne

Verdauungsprobleme

um Abwehkräfte zu stärken

zur Entgiftung und Entschlackung

zur Vitalisierung des Körpers

 

 

 

  15.04.2013

Juhuuuuuuuuuu nun endlich Sonne und Frühjahr,

im Schwein's Galoppppppp.

07.04.2013

Halli Hallo zusammen!

Es gibt Neue Update auf meiner Hompage:

- Neue Photos unter "Verpaaarung 2013"

- Neue Photos unter "Meine Frettchen 2013"

Sind viele lustige und schöne Photos dabei. Werde hoffentlich am Wochenende viele weitere Bilder hochladen.

Liebe Grüße

Dagmar

 

03.04.2013

Auch haben wir dieses Jahr unsere neuen Hühner .
Der Hahn ist schon mal da ein Pracht Kerl von Sundheimer Hahn
Die Rasse wurde in Sundheim bei Kehl gezüchtet. Somit ist es die einzige echte „badische Hühnerrasse“.
Sundheimer zählen zu den seltenen Rassen Europas. In Deutschland gibt es nur etwa 800 Tiere. Sie gilt deshalb als gefährdete Haustierasse.
Und nun braucht er noch hübsche Mädel's auch von seiner Art.
 

  Sundheimer Hahn 

01.04.2013

 

 es ist wieder an der Zeit,Sie über ein paar Neuigkeiten zu informieren......aber keine angst,wir halten uns diesmal kurz....

 

 Hurra ! Unser Welpen sind da!Endlich sind sie angekommen :unsere Osterjamani's

 Der gesamte Wurf wird Jamani heißen ,was Freund bedeutet.

 Den eigentlichen Rufname dürfen sich dei Welpenkäufer selbst aussuchen.

 Den es ist kein Aprilscherz wir haben am 1 April am Ostermontag die ersten Welpen für 2013 von unsere Kandy bekommen. 

() ()

26.03.2013

eine alte Bauernregel besagt:

"Hasen, die springen, Lerchen, die singen, werden sicher den Frühling bringen."

Jetzt freuen wir uns noch mehr auf den Osterhasen, der neben vielen bunten Ostereiern endlich auch den Frühling zu uns in den Tuniberg bringt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen
Frohe Ostern!

 

05.03.2013

Auch die beiden süßen Chana und Gero möchten Bay's

17.02.2013

Wir warten.......

..... nein nicht auf den Osterhasen!  Sondern auf die Ranz unserer Fähen.Wie viele andere Fähen hat auch sie ihre Ranzzeit vermutlich aufgrund der Wetterlage verschoben.Verständlich,es ist einfach zu kalt.Uns wurde wieder einmal vor Augen geführt,dass mit der Natur nicht zu planen ist.So verlängert sich die Spannung und die Vorfreude.

 

 

15.02.2013

Kandy und Pablo haben auch den versuch gewagt Eltern zu werden.

14.02.2013

Auch unsere Kiwi und der hübsche Pablo hatten ein schäferstündchen.

13.02.2013

Auch konnten 2 Notfallfrettchen gut vermittelt werden.Danke Mira.

12.02.2013

Heute fand die erste Verpaarung mit Gero und Onja Satt.

01.02.2013

Die ersten Schnupper-Besucher haben sich angemeldet.

01.01.2013

Frohes Neues Jahr 2013

Ich wünsche allen Lesern  einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2013. Mit allen guten Wünschen und Vorsätzen

(so man denn welche hat), die man so haben kann.

31.12.2012

Wir begrüße das neue Jahr mit  lieben Freuden ( Danke Andrea und Sven das es euch gibt,auch wenn ich nicht immer mit meinen Sorgen so gut drauf bin Danke.)

und hoffe, ihr seid alle gut und heiter hineingerutscht!
Mal sehen, was uns 2013 erwartet … ich bin gespannt!