onjasnachwuchs2011


 

 

 

Lavendel-Welpen 

                               

  

Unser süsser Nachwuchs von Onja und Gero ist da  !

Am 03.03.2011

haben die kleinen  das Licht der Welt erblickt..........

    Bei der Geburt sind die Welpen ca. 5-10 cm groß und wiegen zwischen 5-15 Gramm. Größe und Gewicht variieren natürlich von Wurf zu Wurf. Bei kleineren Würfen sind die Welpen oft schwerer und größer und bei größeren Würfen umgekehrt.Die Welpen sind jetzt noch nackt, taub und blind.
    
  

 

 

Onja's Lavendel-Kinder

Blumen sind Wesen die uns Freude vermitteln,Blumen sind Wesen die Leben

symbolisieren,Blumen sind Wesen mit denen wir

Liebe,Freundschaft und Dankbarkeit geben.

 

 

Die nächsten Bilder kommen am Sonntag !!!!!!!!

Die schwarzen Mockeles haben am 03.03.2011 das Licht der Welt erblickt !

Mama und die kleinen sind wohlauf und Onja als Erstling kümmert sich wirklich rührend um ihren Nachwuchs.

Reservierungen werden gerne entgegen genommen.

Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular.

Ich werde mich dann schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Geschlechtsverteilung hat sie super gemacht 3 Mädel's und 3 Buben......

Es sind schon ganz fest 1 Rüde ( Jimmy ) und 1 Mädchen ( Jacky ) für Claudia und Patrick reserviert.

 

                                                    

 

Auch Kira wartet schon auf ihren Bub mit Namen Bahl

und das bezaubernde Mädchen Luana.

Auch darf Ronja und ihr Bruder nach Kelheim.

 " Narriiiiiiiii - Narroooo"

Lavendel-Kindern. 

Jimmy,Jacky,Bahl,Luana,Ronja.

06.03.2011

                  

 

 

 

Sonntag 13 März 2011 gibt es die nächsten Lavendel-Kinder Bilder................. 

Die kleinen sind heute 10 Tage alt.

 

 Diese beiden Lavendel-Farben werden uns nun die 8 Wochen begleiten.

Der dunkle Lavendel-Farbton die Buben und das heller Lavendel die Mädchen.

   

          

 

 

 

 

 Die Buben haben ein Gewicht von 55 gramm +/- und die Mädchen 45 gramm +/-

und das in 10 Tagen.

 

 

 

2 Wochen alt:
Die Fellfarbe der Welpen hat sich verändert. Nun kann man schon die spätere Farbe des Welpen ungefähr abschätzen.  Die Welpen bekommen ihre Milchzähne im Alter von 10 Tagen. Jetzt  kann man die kleinen Zähnchen schon sehen.

 

 

 

Nächsten Sonntag 20 März 2011 kommen wir wieder.......

 

vom 19 auf 20 März 2011 Vollmond Zeit und Nacht's so richtig kalt.

Sonntag morgen heute ist ein wunderschöner Sonniger Tag.

Die kleine  oder nun auch schon fast die großen Welpi's sind

nun 17 Tage alt.....

                

              

Beginn der Sommerzeit 27 März 2011 da kommen wir wieder.

      Grüße von den Lavendel-Kindern....         

Mittwoch 23.03.2011 Onjas's Mama unsere Bella hat ihre 9 Schlüsselblumen-Kinder bekommen.

                                   

Samstag auf Sonntag Sommerzeit...

Die Uhr wird vorgestellt.........

 Sonntag morgen  27 .03.2011 nach der Uhr Umstellung..........

Die Lavendelkinder sind nun 25 Tage alt.

Regen-Wetter da kann man sich so richtig Zeit nehmen um die kleine zu Wiegen und zu

Fotografieren.

Die Buben haben ein Gewicht von 150 gramm-150 gramm und 140 gram

Die Mädchen wiegen 135 gramm 130 gramm -110 gramm

Und nun Endlich die Bilder 

                  

             

 

 

3 -4 Wochen alt:
Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht nun mindestens versechsfacht.
Die Fellfärbung ist nun sehr deutlich zu erkennen, evtl. Masken zeichnen sich ab.
 Die Gehörgänge beginnnen sich zu öffnen. 
  

 

 

 

 

         

Schon erkannt ? 

 

Es ist ein lang Haar Mädchen dabei ( Mama's Liebling )

Wenn die Welpen  5 - 6 Wochen alt sind kann man sie gerne besuchen kommen und sich seine zukünftigen Rabauken aussuchen.

Kommen heute nun unerwartet.

Wir machen so langsam unsere Äuglein auf und haben auch schon Zähnchen.

   

Auch der Welpenbrei schmeckt schon sooooooooo lecker doch Mama Onja möchte noch nicht das wir schon andere lecker Sachen Probieren.

Die Milchbar von Mama ist schon noch gut....

Aber das Abenessen wahr so richtig nach unserem Geschmack frisches Hackfleisch vom Rind.

nur super geilllllllll.

   

Wir sind noch Blind aber das leckere Fleisch am Geruch erkannt lecker lecker...........

Die Welpen müssen nun zugefüttert werden, da die Muttermilch nicht mehr ausreicht. Nassfutter, Babybrei,Obst, Gemüse und gut durchgedrehtes frisches Fleisch/Fisch kann angeboten werden. Die Welpen können nun jeden Tag die Augen öffen

(zwischen dem 30.-35.ten Tag)

  

 

So wir kommen Sonntag 3 April wieder.

Guten morgen.....

Ich wollte eigentlich heute mal jeden Einzeln Fotografieren .

Aber die Akkus von meinem Fotoapparat sind leer.

Ein Bild von der kleine Jacky mit 190g und hat 1 Äuglein offen.

Es wiegen alle 3 Buben 215 gramm.

Der Bub mit dem größten Milchmäulchen ist Bahl

Auch Mama's Liebling unsr kleine lang Haar Fähe hat 160 g

Dann haben wir noch ein 3 Mädchen sie wird sehr dunkel und hat eine kleinen Strich am Kinn mit 185 gramm


5 Wochen alt:
Die Welpen haben nun die Augen offen. Sie beginnen nun alles zu erforschen und toben schon ordentlich mit ihren Geschwistern
.

 Samstag 9 April 2011

wir sind nun 5  1/2 Wochen

 

 

 

 Und nun kommen die Bilder von unseren neuen Frettchen-Eltern die es fast nicht mehr erwarten können uns bald abzuholen.

Kira und Stefan da kommen Bahl unsere Zeichner hin, er hat eine kleinen Eding Strich auf der Lippe klar er kommt ja auch zu einer Künstlerin

und Luana genau so Bezaubernd wie Kira.

 

 

                 

Ronja und ihr Bruder dürfen nach Bayern.

Sylvia und  Familie freuen freuen sich schon sehr auf die beiden,sind unerwartet schneller zu den Welpis gekommen.

               

Claudia hat heute ihre Welpis Besucht.

 

Jacky und Jimmy dürfen nach Breisach am Rhein.

  Bessere Bilder folgen noch da wollten die kleine nicht mehr.

Die Buben haben ein Gewicht von 325-310-300 gramm

und die Mädchen 275-270-250 gramm

                          

 6 Wochen alt:
Das Fell des Langhaarwelpen ist erheblich gewachsen und er sieht plüschig aus. Die Kleinen haben jetzt eigentlich immer Hunger und man muss den Fressnapf bald stündlich auffüllen. Sie beginnen jetzt damit auch mal unabhängig von ihrer Mutter etwas zu unternehmen. Nun laufen die Kleinen auch schon größere Strecken ohne nach der Mutter zu rufen. Aber wenn das interessante Ziel erreicht ist schnell wieder in Mamas Nähe zurück.

                            

                           

 

 

Sonntag 10 April 2011 wir sind nun 6 1/2 Wochen alt. 

 

Hej mit einer Prise Sonne und lieben Freunden geht das Fotografieren von den Lavendel-Kindern einfach besser.

Aber zuerts Bilder wo wir Spielstunde mit unsere Ziehmama Dagmar haben. 

  

Wir sind schon gerne bei unsere Ziehmama.......

          

Oder auch auf Erkundung's Tur nach Spielsachen..

   

 

Auch hatten die Lavendel-Kinder Besuch von Kiwi und Gina.

 Kiwi   Gina mit Welpis

 Auch unser Sohn Sven spielt immer noch gerne mit unseren Frettchen.

21 April und die lavendel-Kinder sind heute nun auch schon 7 Wochen alt.

Wie schnell die Zeit vergeht.

  Das bekommen die Lavendel-Kinder mit auf ihre Reise ins neue zu Hause

Wie wiegen Freddy hat 530 gramm,Bahl 510,Jimmy 480,Jacky 420,Romja 410,Luana 360 gramm.

            

    

Auch bei den Lavendel-Kinder haben manche blaue Augen.

Am Nachmittag Spielstunde bei den Lavendel Welpi's

 

 

                

26 April 2011

   

           

  

     

           

         

Wir haben 6 kleine Pelzgeister in diese Welt geholt, sie aufgezogen, sie auf ihr neues Leben vorbereitet und sie schlicht und ergreifend geliebt. Hätten wir heute wieder 6 kleine Knuddels in der Welpenkiste, würden wir nichts anders gestalten. Jede noch so anstrengende Minute, jede noch so schlaflose Nacht war uns das Leben und das Erleben mit diesen kleinen Seelen wert. 


Wir haben heute Samstag den 30 April 2011

Ich und unsere Onja vermissen schon die Lavendel-Kinder...

Denn diese sind nun schon bei soooooooo Herzensguten Menschen unter kommen.

Danke

Und die wissen wie man sich fühle und frägt sich wie es den kleinen wohl geht ?

Und wir haben so schnelle Frettchen Post bekommen mit Bildern und Video das es den kleinen gut geht. 

     

   

   Für Sylvia  zum Trösten.

Wenn Engel einsam sind

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

Renate Eggert-Schwarten

 

Und das mit dem Video einstellen muss ich noch üben.

 

 

        

so haben unsere zwei süßen letzte woche gewogen jimmy wiegt schon stolze 830 gramm wir waren ganz überrascht und die kleine jacky so ca 600 gramm.
 
sonst geht es den beiden allem anschein nach blendend :D
 
wir haben sie sooooo dolle in unsere herzen geschlossen verstehe gar nicht wie wir ohne frettchen überhaupt leben konnten ;-) sooo richtig goldig wenn die 2 rumtoben und rumhüpfen :D jacky kann mittlerweile auf sämtlich Tische klettern. Von der couch springt sie als auf den couchtisch und beim esstisch wird halt eine jacke die überm stuhl hängt oder auch mal eins von unseren beinen benutzt wenn wir grad am tisch sitzen. jimmy kann das noch nicht so aber wir frauen wissen ja dass wir in der regel etwas intelligenter sind ;-)
die beiden haben auch schon gelernt, dass sie nicht beißen dürfen wenn wir so hochnehmen nur wenn die finger lustige sachen machen oder einen mal so richtig durchkitzeln darf man auch schon mal zwicken ;-) und sie machen auch ganz brav in ihr klöchen.... da die böse mami und der böse papi letzte woche die schrankwand zugemacht haben (weil sie da immer dahinter sind) sind als zwei protesthäufchen da wo früher mal das Loch war ;-)
 
Bald kommen auch noch aktuelle bilder für dich von den zweien ist nur nicht so einfach die vor die linse zubekommen du weißt ja wie das ist :D
 
 Auf den Baum Kira's Frettchen