news2012


Freiburg im Breisgau

Ein herzliches Dankeschön geht an die Finder, die sich um die Frettchen gekümmert haben .

           08.10.2012              

Die beiden Ausreiser sind wieder zu Hause bei ihrem Herrchen.
Ein großes Dankeschön für die Finder der Frettchen die sie sehr Liebevoll aufgenommen haben,und an mich weiter geleitet.
Tolle Tierfreunde  Vielen Dank für eure Mühe Danke.

                        07.10.2012                                               Frettchen zu gelaufen  !!!!!!!!!!!! Ca. 1 Jahr alt in Opfingen gefunden.  Wer vermisst sein Frettchen????

                                                                                              Ist zur Zeit bein den Tunibergfrettchen zu erreichen unter 07664/6110180

  

          17.07.2012              Alle Welpen haben ein neues zu Hause gefunden

          04.07.2012           1 lang Haar Mädchen von Chana ist frei geworden.

Nach öfteren anschreiben bekamm ich diese Emai.

hallo Dagmar , sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.unseren beiden süßen von ihnen geht es prima . Muss ihnen leider mitteilen das ich die kleine von chana leider nicht nehmen kann.habe zu meinem Geburtstag von meinen Freunden unerwartet zwei frettchen geschenkt bekommen . Somit sind die räumlichen Gegebenheiten ausgeschöpft , hoffe sehr auf ihr verständniss .

Glg steffie

         24.06.2012          Alle Welpi's haben eine feste Reservierung und sie dürfen so ab den 13 Juli in ihr neues zu Hause.

       22.06.2012           Es ist noch 1 süße Zucker Maus von Chana zu haben in halb Lang Haar black/self

Wer interesse an der süßen hat kann mich gerne über das Kontaktformular

anschreiben.

Oder gerne auch anrufen unter 07664/6110180

Meine Frettchen-Mama hat ein falsches Bild genommen ich bin doch der Rüde für Hanni

 

      21.06.2012                    Habe die kleine von Chana nicht vergessen nun kommen endlich mal wieder Bilder von Chana's Welpen.

     19.06.2012          Paulas Buben haben ein neues zu Hause gefunde,und die Süße von Kandy auch.

                               Nun abwarten ob alle Welpi's abgeholt werden,da ich dieses Jahr noch mal ohne Anzahlung der Welpen gemacht habe.

   15.06.2012           1 Fähe von Kandy ist noch zu haben.

   

  11.06.2012                              

Es wurden zwei Buben reserviert und dann zum Bestichtigungs Termin nicht gekommen.
Somit sind 2 Buben noch zu haben von Paula geboren am 26 April und zur abgabe  ab 21 Juni.
 

 10.06.2012                                         Bedeutung Vorname Tammo:
                                               Tammo ist ein norwegischer Name und bedeutet Großer Gedanke (norw.).

 

Achtung

Aus gegebenem Anlass,möchte ich hier noch mal mitteilen das ich meine Frettchenwelpen/oder Erwachsene Tiere nicht an

Zoo Geschäfte verkaufe!!!!

Auch nicht in Freiburg.

Bei einem Zoo Geschäft in Freiburg liegt ein Flayer von mir aus ,das es bei uns Frettchenwelpen gibt.

Aber keine Welpen  dort hin verkaufe.

Die Tunibergfrettchen

        Auch so kann ein schöner Frettchenbaum aussehen.

Ich finde ihn super!!!!!

       09.06.2012          

08.06.2012  Skippy und Tammo sind nun für immer Tunibergfrettchen und dürfen bei uns bleiben.   

           

08.06.2012                          

Es geht nicht wir können ihn nicht abgeben.

der kleine Prinz von Kiwi darf bleiben.

04.06.2012                                                                Es sind noch 2 Rüden zu haben und die beiden sollten auch zusammen in ein schönes neues zu Hause kommen.

Wer interesse an den beiden Rüden hat kann mich gerne über das Kontaktformular

anschreiben.

Oder gerne auch anrufen unter 07664/6110180

Ursprünglich wollte ich eigentlich denn eine Rüden behalten,aber man muss allen Frettchen gerecht werden ,und somit gebe ich meinen kleinen Prinzen in gut Hände mit seinem  dunklen Freund.
 

 

 

 

02.06.2012                           Nun sind schon Welpen von Bella in ihr neues zu Hause umgezogen.

 

 26.05.2012                         Alle Welpen von Bella haben es geschafft und sind sooooooooo schöne Welpen geworden.

 

Für 1 Bild 1 Stunde

 24.05.2012                    Bilder kommen nun doch erst morgen...

                                                    Da mal wieder meine HP nicht so will wie

                                                       ich möchte...

Schade!!!!!!!!!!!!

 23.05.2012        Bilder von  Paula's Welpen mit 3 1/2 Wochen .

               22.05.2012                    Ab Donnerstag den 24.05.2012 bin ich wieder von der Klinik zu Hause, und dann gibt es

von allen Welpen welche noch bei uns sind die neusten Bilder!!!!!!

 

              16.05.2012                                     Es sind noch Welpen frei.

                                                         schaut euch einfach mal die Welpen an.

 

Reservierungen werden gerne entgegen genommen.

Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular.

Ich werde mich dann schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

 

             03.05.2012     Heute gibt es Welpen Bilder von Kandy's & Kiwi's Welpen......

            01.05.2012     Der Mai ist gekommen und 8 schwarze Nägerlein :) von Chana und Gero.

  5 Mädchen 3 Buben 

           26.04.2012    Paula hat 7 Zucker süße Welpen bekommen ,auch dunkle dabei.

 

          24.04.2012  

Unsere Kiwi hat heute am 24.04.2012 ihre 7 Welpen bekommen

Kiwi und Kinder sind wohlauf.

  19.04.2012   Nun kommen heute von den drei Würfen die erwartenten Bilder Von Kandy's Wurf Bella & Onja.

                             Viel vergnügen beim anschauen der Bilder.

      17.04 2012 Heute am frühen morgen brachte Kandy ihre 10 rosa Welpen zur Welt.

                         Mutter und Welpen sind wohlauf.Mama Kandy ist eine super Mutti.

 

     13.04.2012

Dieses Jahr werden meine Welpen noch mehr verwöhnt als letztes Jahr.
Unsere Welpen bekommen ab dem Zeitraum wo sie selber Nahrung aus den Futternäpfen fressen können.
Welpen Aufzuchtmilch aus ZIEGENVOLLMILCH.

Ein Brei aus ZIEGENVOLLMILCH mit Genesis unser Welpen Starterfuttervon Frettchen4You und  Frettchen4You Nassfutter und das alles wird dann noch mit Karotten mit Kartoffel ,Baby-Gläschen vermischt. Und dann mal einen guten Hunger:)

     

09.04.2012  Wer zählen kann ist im vorteil *g* Wir haben von Bella 7 Rüden und 2 Fähen bekommen.

 

   08.04.2012    Bella hat  ihre 8 Ostersonntagskinder bekommen.

   05.04.2012 Wir wünschen euch von Herzen fröhliche Osterfeiertage und einen schöne Frühlingszeit!!!!!!!!!!!

 
   04.04.2012 Onjas Welpen sind nun heute 4 Wochen alt,und wir haben einen Piraten.....

 01.04.2012 Wenn der Storch seine Runden dreht.....

Ei,Ei,Ei-was kommt denn da? Zu Ostern der Storch zur Bella?

  Wir erwarten  Anfang April Welpen von Bella

 23.03.2012 Bin wieder online....

  • Onjas Welpen sind nun schon 14 Tage alt.

  • Bella bekommt Welpen..
  • Die Verpaaarungen sind abgeschlossen  und ist für dieses Jahr komplett .
  • Wir erwarten nun die Welpen im April .
  • Die ersten Welpen dürfen anfang Mai zu ihren neuen Bezitzern ziehen.
  • Die Welpen von Bella wenn sie welche bekommt können dann so anfang Juni zu ihren neuen Bezitzern ziehen
  • Zu den anderen Mädels dann später mehr infos.

 

 

 

15.03.2012   Aufgrund von Problemen der Connectivität des Anbieters, verfüge ich vorrübergehend über keinen Internetanschluss und bin nicht via E-Mail erreichbar. Sollten Sie fragen oder Bedarf an Informationen haben, melden Sie sich bitte unter einer der Folgenden Rufnummer :

Festnetz 07664/6110180
oder
Mobilfunk

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar  Boll

 

 12.03.2012  Betrüger unter wegs ....Bilder von unserer Paula und Paul bei Ebaykleinanzeigen und dieser Text.

Frettchen Fähen zu verkaufen

Preis 50 EUR

Standort Hammer Strasse 51570 Nordrhein-Westfalen-Windeck

Einstellungsdatum 10.03.2012 Rufnummer des Anbieters 02682/9640273

Wegen zeitmangel müssen wir leider unsere Frettchen verkaufen.

  

 Wir geben Paula und Paul nicht ab.............

  11.03.2012  Chana und Urmel haben nun auch ihren versuch gewagt und möchten Babys bekommen.

 

  08.03.2012

Unsere Onja hat es geschafft. 7 Welpi's

Gestern Nachmittag am 07.03.2012 um 14:30 Uhr hat der erste Welpi der Zuchtstätte Tunibergfrettchen das Licht der Welt erblickt.

Onja hat instinkt sicher und souverän 4 Rüden und 3 Fähen das Leben geschenkt.

es sind alle wohl auf.

 

 

 

 06.03.2012 Onja hat nun 42 Tage rum und noch keine Babys...Habe mir dann doch große Sorgen gemacht und sind am Nachmittag zum TA einen Ultraschlal machen lassen,und schauen ob mit Onja alles okay ist.

Unsere Onja ist Schwanger man hat 3-4 Babys gesehen.Geburtskanal ist frei nun müssen wir warten bis die kleine auf die Welt kommen möchten.

 04.03.2012

Je mehr die Fragezeichen bei uns wachsen, desto tiefer horcht Onja in sich hinein und desto entspannter wird sie. Ihre Gestalt wechselt sich zwischen Mona Lisa und Donna Tonna. Meistens liegt sie, das ist die einzige Position, die noch geht, dann stürmt sie aber überraschenderweise los, wenn sie was wittert wenn ich kommen und Breichen bringe.
Und das mit gut kaschiertem Bauchzuwachs, eine Höchstleistung.

 

 03.03.2012   Bella und Pablo haben nun auch ihren versuch gewagt und möchten Babys bekommen.

 

 24.02.2012     Wurfankündigung 2012 Tunibergfrettchen Hallo liebe Frettchenfreunde, und die wo es noch werden möchten.
Es ist es bald wieder so weit und die ersten Frettchenwelpen werden bei uns das Licht der Welt erblicken .
Nun suchen wir schon auf diesem Wege Verantwortungsbewusste, liebevolle neue Besitzer die den Kleinen ein neues artgerechtes zuhause geben wollen. Die Welpen werden nur zu zweit oder zu schon zu vorhandenen Frettchen abgegeben.Die Welpen werden mit hochwertigem Frettchenfutter und Frischfleisch aufgezogen.
Sie sind vorsozialisiert, kennen die Katzentoilette und beißen nicht.
Wir erwarten Frettchenwelpen in vielen Farbvariationen darunter auch black/ self.
Es sind Tiere in Kurz- und Halblanghaar-Langhaar möglich.
Außerdem sind immer mal wieder Welpen mit blauen oder grünen Augen dabei.
Meine Welpen können mit 8 Wochen umziehen oder mit 12 Wochen dann sind sie geimpft und gechippt( Mit Aufpreis).
Eine Reservierung ist möglich. Alle Infos über meine Haltung und meine Frettchen gibt s auf meiner Homepage und viele weitere wichtige Informationen. Probekuscheln ist erwünscht, wenn auch auf Grund von großen Entfernungen manchmal nicht möglich.
Auch sind meine Frettchen Anfängertauglich. Ich stehe den neuen Haltern selbstverständlich vor und nach dem Kauf zur Seite.
Meine Welpen ziehen mit einem Starterpaket aus.
Unsere Kleinen suchen ein liebevolles zuhause auf Lebenszeit!!
Und neue Frettcheneltern die ihnen ein schönes Frettchen Leben bieten.
Weitere Fragen beantworte ich gerne und völlig unverbindlich.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Unter 07664 6110180  oder melden unter 015253546936, wenn ich nicht rangehen sollte
Bitte öfters anrufen oder später melden.
tunibergfrettchen(at)yahoo.de
Die Tunibergfrettchen und Dagmar Boll

 

  

Bella und Tara kommen nun auch so langsam in die Ranz und so um den 15 März dürfen die Rüden Pablo zu Bella und Gero zu Tara,zum Babys machen.
Kommt natürlich darauf an wie weit sie mit der Ranz dann sind.

 

19.02.2012

Heute hatten wir probekuschel Besuch mitAlessandra und Mann, auch der kleine Carlo mit seine 3 Jahren war dabei.
Ich muss berichten es war einfach ein schöner vormittag mit Probekuscheln mit unseren großen Frettchen ,so nette Menschen und Carlo hatte kein bissel Angst nicht mal vor der Paula
(unser Frettchen-Schäferhund) richtige Tierfreunde und ich geb wenn es soweit ist gerne 2 Welpis in so liebevolle Hände.
Liebe Grüße an euch drei Super Tierhalter.....

 

 

 18.02.2012

Unsere Welpen werden normalerweise zwischen März-April-Mai-Juni geboren, das entspricht dem natürlichen Rhythmus der Frettchen. Abgabebereit sind sie nach acht bis zehn Wochen. Natürlich muss man sich bewußt sein, dass sie in dem Alter noch richtige Babys sind und nicht immer zuverlässig „funktionieren“. Doch im Normalfall finden sie schon recht unbeirrt das Katzenklo, sind lieb, anhänglich, verspielt, futterfest und selbstverständlich parasitenfrei und gesund. Sie sind durch ihre gute Sozialisierung unverdorben und offen für Neues. Unsere Welpen werden natürlich bestmöglich ernährt, liebevoll aufgezogen und auf ihr späteres Leben vorbereitet. Der Preis beträgt pro Welpe 165,-€ und ist unabhängig von Farbe und Geschlecht.

 

 

 

 14.02.2012

Der 14. Februar ist eigentlich der Tag des heiligen Valentin von Terni. In England und Frankreich wurde er seit dem späten 14. Jahrhundert als Fest der Jugend und der jungen Liebenden begangen. In den USA wurde er später als Festtag der Familie und Freundschaft mit dem Verschicken von Grußkarten populär. In Europa verbreitete sich der Brauch etwa ab 1950.

Wie Valentinstag und Liebe miteinander verbunden wurde, ist nicht ganz geklärt. Man vermutet, dass der Ursprung in einem alten römischen Fest liegt, bei dem die jungen Männer ein Los mit dem Namen des Mädchens zogen, mit dem sie ein Frühlingsfest feierten. Eine andere Erklärung hat mit dem Priester Valentin zu tun, der im dritten Jahrhundert nach Christus in Rom trotz des Verbots von Kaiser Claudius christliche Trauungen vorgenommen hatte. Dem Gottesmann wurde vorgeworfen, heimlich Soldaten aus dem Heer des Kaisers getraut und sie mit Blumen beschenkt zu haben. Am 14. Februar des Jahres 269 starb Valentin den Märtyrertod.

Eine weitere Theorie besagt, der Valentinstag gehe auf den mittelalterlichen Glauben zurück, dass die Vögel am 14. Februar mit der Paarung beginnen. In Frankreich und England wurden im 14. Jahrhundert junge Paare durch das Los als „Valentin und Valentine“ füreinander bestimmt und konnten dann für ein Jahr wie Verlobte leben.

Früher sprach man auch vom „Vielliebchentag“. Denn die Mädchen glaubten einst, sie würden den Mann heiraten, den sie am Valentinstag zuerst vor dem Haus erblickten. In England wurden alle möglichen Liebesorakel befragt: Junge Männer und Frauen zogen die Namen ihrer Zukünftigen.

Im Mittelalter war der 14. Februar auch Tag der großen Festmahlzeiten von Seefahrern, Gilden, Zünften und Bruderschaften. Mit Valentin begann die eigentliche Faschingszeit; die Karnevalsgesellschaften gaben große Bälle, hinzu kamen Künstler- und Maskenfeste.

 

13.02.2012

Für dieses Jahr gibt es bei den Welpi's was neues !
Von jedem Wurf gibt es ein Stofftier von Steiff,oder Sigikid oder es kann Herrmann dabei sein.
Das Los Entscheidet wär der Glückliche Gewinner eines Stofftier's ist .
Es gibt keine verliere die anderen bekommen eine hübsche Hängematte.

 

 12.02.2012

Zahme Frettchen Gesucht
Da Sophie leider ihren Freund durch Krankheit verloren hat,suchen wir auf diesem Weg ein Zahmes Frettchen in einem alter von ca.2,5 bis 5 Jahr
Raum Freiburg/Basel/Mulhouse
Zahm und lieb sollte es sein also kein Beisser . Aussen und Innenhaltung wäre möglich jenachdem was es/sie gewöhnt ist.
Und es EILT den Sophie ist alleine und sehr sehr traurig.

 11.02.2011 Carola's Nähstube ist neu bei uns mit ihren selbergemachten Hängematten und Tunnel.

Nehme eure Bestellungen gerne auf.

 

 10.02.2012   Derzeit suchen 2 black/self Frettchen ein schönes neues Zuhause für Wohnungshaltung.

1 Fähe noch nicht kastriert und ihr Bruder er ist schon kastriert geboren März 2011 .Sie sind absolut keine Beißer.Wir wünschen uns für die beiden Rabauken ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Auslauf!Freue mich auf ernsgemeinte Anfragen. Bilder und  weitere Infos zu den Tieren auf anfrage.

Sind 2 Frettchen aus dem Wurf von Onja aus 2011

 

 

  04.02.2012  Von wegen mildes Wetter,nun kommt der Winter doch noch mal  mit -15° bis -20° C

                      Da haben unsere Damen keine lust zur Verpaarung

 28.01.2012 Durch das milde Wetter kommen meine Mädel's relativ früh in die Ranz.Onja hat sich schon mit Gero verpaart,und Bella fängt nun langsam auch an.Somit mussten die Buben diese Mädchen Gruppe für eine Zeit verlassen.

 

23.01.2012 Die Verpaarung von Onja & Gero hat am 23.01.2012 stattgefunden.

 22.01.2012 Auch 2012 bekommen wir wieder Wunderschöne Frettchen Welpen in vielen unterschiedlichen Farben.

15.01.2012 Zwei Frettchen sind bei uns Eingezogen die Kandy war ein Welpe von Chana von 2010

und der Pablo ein Dew Silver Rüde .

 

08.01.2012 Auch sind bei uns in diesem Jahr wieder Welpen geplant,

Die genaue Verparrungen und weiter Informationen dazu gebe ich noch bekannt. 

 

03.01.2012 Änderungen auf meiner Hompage.

01.01.2012 Wir wünschen allen ein wundervolles und glückliches neues Jahr  2012.