Kandys Welpen 2013


 

    30 Mai Welpen mit blaue Augen
 
 
Hurra! Unsere Welpen sind da!

Es werden demnächst, die ersten Bilder von die niedtlichen Welpen auf unsere Seite zu sehen sein.

Also reinschauen lohn sich ...

03.04.2013

Es ist geschafft. 12 süße Jamani's haben  das Licht der Welt erblickt.

7 Jung's & 5 Mädel's

   

Die Welpen sind fit und gesund und Mama Kandy geht es ebenfalls gut.

Und das sind die Eltern Kandy und Pablo.

   

 6 April 2013

Unseren 12 Welpi's geht es gut,sowie Mama Kandy.

Sie wird fürsorglich von mir verwöhnt,wo ich nur kann.Auch haben die kleine/groß Familie gleich die Infarot Lampe dazu bekommen so das es schön angenehm warm ist.

 

9 April 2013

Nun sind die kleinen auch schon 1 Woche auf der Welt.

Die Buben liegen mit ihren Gewicht bei 41-42 gramm 

die Mädchen 32-36 gramm

 

Donnerstag 11 April 2013

 

14 April 2013

 

Juhuuuuuuuuu -endlich Sonne !!!!

Die warmen Sonnenstrahlen kitzeln unseren kleinen ganz schön auf ihren Bäuchlein's

 

21 April 2013

 

Wie die zeit vergeht! nun sind die kleinen bald 3 Wochen alt.

Sie werden immer munterer und Kandy hat alle " Pfoten" voll zu tun!

Mama Kandy  macht ihre Aufgabe richtig gut.

Doch so viele Babies strengen ganz schön an!

 

21 April 2013

Zuerst unsere süssen Mädel's mit 3 Wochen.

Wiegen nun 105-100-95-90-90 gramm

21 April 2013

Nun noch unsere 7 Buben auch sie haben schön zugenommen.

116-115-112-110-100-105 grammm.

 

 

Welpen vormerken!!!!!!!!

Vormerken eines oder mehrerer Welpen bedeutet eine Sperrung der vorgemerkten Welpen für andere Käufer.

Ein Welpe kann bis zum Alter von 4 Wochen vorgemerkt werden. Danach muss fest Reserviert werden!

Reservierung!!!!!!

wenn ein Käufer einen Welpen sicher kaufen möchte sollte dieser nach Beendigung der 5 Lebenswoche oder früher durch Anzahlung Reservieren in bar oder Überweisung und zwar die Hälfte des Kaufpreises .

Welpen die nicht bis ende der 5 Lebenswoche reserviert und anbezahlt wurden ,werden wieder freigegeben zum kauf.

 

Welpen welchen reserviert/anbezahlt sind ,und nicht abgeholt werden gibt es die Anzahlung nicht zurück.

23 April 2013

Unsere Zwerge bekommen heute zum ersten Mal feste Nahrung.

Was könnte so süße Raubtierchen denn bekommen leckere Rinderhack.

Und das schmeckt schon recht gut.


 

Die Welpenaufzucht gehört zu den schönsten Erlebnissen eines Züchters,sofern er gerne bereit ist,die auf ihn zukommende Arbeit,also eine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft,aus liebe auf sich zu nehmen.Er muss sich seiner großen Verantwortung bewusst sein und sich dieser stellen.Auch wenn eine sichere Frettchenfähe  (nur solche sollten zur Zucht eingesetzt werden)eigentlich keine "Unterstützung" bei der Aufzucht ihrer Babys benötigt,unsere Welpen müssen auf die große Welt vorbereitet werden,und das schon in den ersten Lebenswochen.Die Welpenaufzucht ist ganz sicher einer der wichtigsten Bausteine für ein gesamtes Frettchenleben.Vom ersten Lebenstag an von Züchterhand geprägt,mit viel Liebe auf ihre Zukunft vorbereitet.

Aber liegt nicht das Glück unsere Welpen in unserer Hand?

 

27.04.2013

So nun kommt so langsam Farbe ins Spiel bei unseren kleinen Rackern!

Es gibt nun auch schon für das ein oder  andere Welpenkind ein Namen für die Jamani

Archer,Tapsi,Fussel,Renji,Yoji,Maya,Balu.

und noch nicht sicher wie die beiden Buben heißen sollen,

Chip und Chap oder Cap und Capper.

Bilder kommen morgen.

                                                                                 

 

    ich bin Balu und du       

1 Mai

mit neuen Bildern von den kleinen.

Bilder mit Namen sind aber ohne Gewähr.

Mit sooooooooo vielen Welpi's !!!!!!!!!!!

 

Tapsi & Fussel 

Balu & Maya 

Yoji & Roji 

  Archer & Rüde für Katja

  Cap & Capper 

Und noch 2 Mädchen für Daniel.

    Die zwei Mädel's  

 

Die Buben liegen mit ihren Gewichten zwischen 130-150 gramm.

Und die Mädchen bei 100-120 gramm,und das bei 12 Stück,ist super wachsen und gedeihen prächtig.

5 Mai

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutz und aktuelle Bilder von Kandys Welpen gemacht.

Nun haben fast alle schon die Augen offen.

 

 

So liebe Frettchenkäufer nun auch was für euch zum suchen!!!!

Cap und Capper haben gelber /Orang Noppel Ball

Balu und Maya blauer Noppel Ball/pinker glockenball

Daniel und Teresa gelbe/rosa Maus

Katja Rassel bunt / Peppe

Tapsi rosa Schaf/Fussel blaue Maus

Roji grüne Maus /pinker Noppel Ball

unverwechselbar

             

Das ist einfach Name steht dabei habe mein Frettchen gefunden :)

Und nun müsst ihr lieben Frettchenfreunde mal eure Welpis suchen.

Und zwar nach der jeweiligen Verzierung des Bildes mit einem Gegenstand.

 

12 Mai  Muttertag

allen Muttis alles gute zum Muttertag.

Und nun zu uneren Unikaten 12 an der Zahl

Iris Katharina

Maria Sarah

Maria Sarina

Katja Sarina

Theresa Iris

 

  Daniel  Sarah

 

 

18 Mai 2013

Nun noch mal Bilder von den Welpen.

Die Rüden wiegen nun schon so zwischen 500 und 550 gramm

Und die Fähen 480 bis 500 gramm.

Die Welt außerhalb wird immer interessanter....und spielen macht sooooooo viel Spaß!

Fotos von unseren Traumbabys

 

ARCHER

 Peppe 

BALU  

YOJI

TAPSI

Fussel

ROJI

 

    

   

21 Mai 2013

Diese Woche gibt es noch mal Welpen Bilder und dann steht schon der erste Auszug vor der Tür.

Aber am Freitag noch für alle zum Tierarzt

 

Mama Kandy macht ihre Aufgabe super!

Doch so viele Kuschelmonster strengen ganz schön an!

Unsere Kuschelmonster interessieren sich für Spielzeug und raufen fleisig miteinander.

Unsere Frettchen lieben Kuscheltiere.

 

22 Mai 2013

      

 

25 Mai 2013

 

Heute war das 12- er Team beim Tierarzt der rund um Check

Alles ok wir dürfen Umziehen.

 

 

26 Mai 2013

Heute gibt es noch mal Bilder

von unseren Osterjamani's.

Kaum zu glauben- die Rabauken sind schon 8 Wochen alt.

Jetzt dürfen wir noch die letzten Tage mit ihnen genießen,bevor sie uns dann verlassen!

 

Für alle haben wir unserer Meinung nach super Plätze gefunden und hoffen,dass sich das 12- er Team in ihrem neuen Heimen schnell ein leben werden!Und das sich ihre neuen Bezitzer genau so viel Freude bereiten ,wie sie es in den 8-9 Wochen uns bereitet haben!

Danke

es ist auch der ein oder andere mit Blauen Augen dabei.

Das kommt nun langsam zum vorschein.

Die Fähen

Hilde

  Tapsi

Maya 

Yoji

Die Rüden

Peppe

Capp

Archer

Roji

Cap 

Fussel

Balu

Wir Ernst und Dagmar

 

Wir wünschen den neuen Bezitzern von Herzen viel Spaß mit den kleinen Tunibergfrettchen,aber auch gute,starke Nerven.

 

Denkt daran,dass wir Euch auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite Stehen und immer ein offenes Ohr für Eure Fragen haben.

 

Seid lieb aber wie schon besprochen konsequent zu Euren Kobolden,dann werdet ihr viele Jahre eine Menge Spaß mit euren Kuschelmonstern haben.

 

Auch freuen wir uns immer über Bilder von den Tunibergfrettchen.

hallo mama

ich und mein bruder sind gut in der schweiz angekommen:)
als wir in unserem neuen zuhause angekommen sind, hat uns unsere neue mami ins neue zimmer gestellt. ein ganzes zimmer für uns mit vielen spiel sachen, einem komischen kuscheltier und raschelkisten.wir waren zuerst nicht sooo sicher ob wir aus der transportbox raus sollen oder nicht.
es hatte auch einen katzenbaum aber die neue mami hat wahrscheinlich ein kleines bisschen angst das wir uns weh machen und hat in kurzerhand auseinaner genommen. (er kommt dann ein klein wenig später rein)
wir glauben so oder so, dass unsere neue mama ein klein bisschen komisch ist, seit wir zuhause angekommen sind, sitzt sie in unserem zimmer und schaut uns die ganze zeit zu! ich(capper der hellere) zwicke sie dann immer in den zehen. mein bruder cap klettert ganz schön viel auf ihr herum! von zwicken keine spur:))
das erste "geschäft" im neuen zuhause ging furchtbar daneben, aber mama hatt uns dann gezeigt wo das häufchen hin kommt. nun hatts jedes häufchen "bis jetz" ins klo geschaft!:)
 
mama hat da so eine bananenkiste mit rohr verbunden. das solltest du sehen, wie wir durch diese rohre sausen;) 
 
als wir dann in der transportbox uns hinlegten und schlafen wollten, brachte mama uns die decke von dir, wir hatten eine riesen freude daran und schleppten sie direkt in die box.
 
wir fühlen uns sehr wohl, alles neu, alles erkunden ist aber auch seeehr anstrengend für uns. 
desshalb machen wir wider ein nickerchen! 
wir lieben und vermissen dich, 
cap und capper