Chanas Welpen 2013


 
4 Mai 2013
Unsere Blacki's sind da.

Am 4 Mai hat unsere Chana 11 gesunde Welpen

das leben geschenkt Chana brachte

5 Fähen  und 6 Rüden   zur Welt.

Gero vom Herzogshof belegte unsere süße Chana und ist nun Vater geworden ,von 11 Babys.

Jetzt gönnen wir Mami und Babies ein paar Tage Ruhe und dann gibt es weitere Infos.

Morgen gibt es mal sehen die ersten Schnappschüsse aus der Welpenbox.

 

In der Nacht vom 3-4 Mai war es soweit .

Unsere Chana hat 11 Welpen gesunde welpen zur Welt gebracht.

Ich musste 3 mal nachzählen um zu glauben dass es wirklich so viele sind.....

Chana macht ihre Sache trotz der Wurfgrösse klasse und die Welpen nehmen von Tag zu Tag zu.

Sie bekommt täglich verschiedenes Frischfleisch und ihr Ration Brei um bei Kräften zu bleiben.

 


 

Und das sind die Eltern Chana und Gero.

Chana 

     Gero

09.05.2013

Chana ist wieder eine sehr fürsogliche Mama,dementsprechend entwickeln sich die kleinen super.

Alle 11 sind munter und fit.

Ich habe mal nicht richtig geschaut, den wir haben 4 Fähen und 7 Rüden

Das Glück für Isi so bekommt sie doch noch ihren Bub.

2 x Rüden für Manfred,

1 x Rüde für Katharina,

1 x Rüde Marites,

1 x  Rüde für Rebecca und Patentanten

 

 

   

Und die 4 Fähen.


1 x Fähe für Marites,

1 x  Fähe  für  Joachim

1 x  Fähe  für Sanne

1 x  Fähe  bleibt Maya


11 Mai

Die erste Woche haben unsere Blacki's gut überstanden und entwickeln sich brächtig.

 

16 Mai

es muss ja immer etwas sein ,nun hat unsere Chana eine

Milchleistenentzündung   (Mastitis) bekommen

Total hart...rot und entzündet..geschwollen...richtig schmerzhaft für meine arme Maus.

Zum Tierarzt -Prozedur alle Welpen mit nehmen...Antibiotika sowie Homöopathische Mittel, und immer mit  kaltem-Quark

und Anika D6 und Pulsatilla D6   einschmieren

Bilder von den kleine kommt etwas später bis sich alles wieder

Beruhigt hat.

17 Mai

Noch mal beim Tierarzt gewesen....

Die gute Nachricht die Milch ist ok, die Welpen dürfen weiter an Mama's Milchbar.

Doch ist leider bei Chana immer noch die Milchleiste sehr angeschwollen,aber nun hat sie zusätzlich noch mal Schmerzmittel bekommen und entzündungshemmende Medis so das es nur noch besser werden kann.

18 Mai

 

Chana ist eine super Mami,trotz der Milchleistenentzündung .

Sie kümmert sich vorbildlich um ihr 11 süßen.

21 Mai  2013

Heute noch mal zum Tierarzt die Entzündung will nicht so richtig weichen.

Zur Erleichterung für Chana habe ich 1 Fähe ( meine Maya )

zur Onja gepackt.

Und Skippy hat auch welche übernommen.

 

22 Mai

Nun gibt es heute Bilder von den süßen Bläcki's

es ist dabei 1 Lang Haar Rüde

1 kurz Haar  Fähe( Maya )

 

Die Rüden wiegen nun zwischen 75-60 gramm

und die Fähen 58-52 gramm

23 Mai

Unsere Bläcki's Treiben es mal sooooo richtig bunt.

Jetzt wird es aber Zeit für Sommer!

Sollte sich der Sommer mal wieder allzu trüb zeigen,

haben die Bläcki's/ wir ein Rezept.

Schauen Sie nicht nach draußen,sondern gucken Sie auf die Bläcki-Seite mit Sommerfarben.
Karibik,Orange,Grün,Gelb,usw.
und vertreiben die kalten und nassen Tage und machen jeden Tag zur Sommerzeit.
Wir Treiben es ruhig bunt.

         

 

   

Farbenfrohe Frettchenzeit!!!!!!!!!!!!

25.05.2013

Korrektur wir haben 8 Rüden und  3 Fähen

25 Mai 2013

So nun haben wir das schlimmste mit der Milchleistenentzündung

geschaftTierarzt ist sehr zufrieden.

 

28.05.2013

Von diesen hübschenBläckis haben auch die meisten schon ihre neuen

Frettcheneltern.

Mit Zuordnen dauert noch.

1 Juni 2013

 

Leider haben sich Chana's kleinen in der letzten Woche nicht wie gewünscht weiter entwickelt.

Die Milchleistenentzündung von Chana hat sie doch sehr zurück

geworfen.

Mit Zufüttern werden wir den Wachstumsstop bestimmt schnell wieder ausgleichen.

Haben zu Skippy noch eine Fähe gemacht und ein kleiner Rüde zu Onja.

So das Chana nun 4 Rüden hat und das müsste nun gehen.

Bilder kommen wenn  die kleinen wohlgeformter sind.

Welpen vormerken!!!!!!!!

Vormerken eines oder mehrerer Welpen bedeutet eine Sperrung der vorgemerkten Welpen für andere Käufer.

Ein Welpe kann bis zum Alter von 4 Wochen vorgemerkt werden. Danach muss fest Reserviert werden!

Reservierung!!!!!!

wenn ein Käufer einen Welpen sicher kaufen möchte sollte dieser nach Beendigung der 5 Lebenswoche oder früher durch Anzahlung Reservieren in bar oder Überweisung und zwar die Hälfte des Kaufpreises .

Welpen die nicht bis ende der 5 Lebenswoche reserviert und anbezahlt wurden ,werden wieder freigegeben zum kauf.

 

Welpen welchen reserviert/anbezahlt sind ,und nicht abgeholt werden gibt es die Anzahlung nicht zurück.

5 Juni 2013

Endlich mal wieder Sonne da macht es auch spass die kleinen zu Fotografieren.

Nun haben alle Welpen ihre äuglein geöffnet.....und sehen soooo süß aus!

Und somit können aktuelle Bilder kommen.

schon Sommer Stimmung

Die Fähe wiegen nun 174-174-163-Maya ein bissel weniger 150 gramm.

 

 

 

Die Rüden wiegen nun 240-230-225-220-216-200-190 gramm.

 

 

 

 

12  Juni 2013

Rüden

  Manfred

Manfred

  

Waldmann bleibt  

Wie schnell es gehen kann haben wir auf ganz schreckliche Art und Weise erfahren müssen.

leider ist der größte Bub verstorben Abend's noch wohl auf am nächsten morgen nicht mehr am Leben.

"Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel freud gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort.!
Mach Dir keine Sorg` um mich, Seelchen, ich vergess` Dich nicht!"

Fähen

    Maya bleibt

Chandani

  für Joachim

für....

13  Juni 2013

Noch mal Fotoshooting die Bilder von gestern finde ich nicht so schön,den es wird immer schwerer Bilder zu machen,

still halten ist so eine angelegenheit:)

Die Mädchen

 

 

 

 

Die Buben

 

 

 

 

   

 

03.07.2013

 

So nun ist auch hier die Zeit gekommen wo unsere Blacki's zu ihren neuen Familien ziehen.

Da kommt dann schon so ein weinendes und lachendes Auge zum Vorschein.

Aber auch bei diesen Kobolden habe ich die besten Frettcheneltern für sie gefunden.

1 Mädchen durfte schon in ihr neues Zuhause .